Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

2. Infrastrukturkonferenz in Deggendorf

Thema: Vorankommen mit dem Rad in Deggendorf

Es ist wieder soweit. Am Freitag, den 11. Oktober, findet ab 18:00 Uhr im Stadthotel Deggendorf die zweite Infrastrukturkonferenz der Aktionsgruppe "Klimaentscheid Deggendorf" statt. Dieses Mal hat sich die Aktionsgruppe das Thema Radinfrastruktur vorgenommen. Es soll aufgezeigt werden, welches Potential im Fahrrad als Verkehrsmittel für Wege zur Arbeit, in die Schule oder zum Einkaufen steckt. Zudem macht das Fahrrad deutlich, dass Klimaschutz nicht teuer sein muss und zudem die Gesundheit und Fitness profitiert. Denn letztendlich spart man Benzinkosten und kann evtl. auf einen Zweitwagen verzichten.

Hierzu konnten 2 Fachreferenten gewonnen werden. Frau Martina Wermuth, Vorstandmitglied vom ADFC Bayern wird darüber sprechen, wie eine gute Radinfrastruktur im ländlichen Raum aussehen soll. Und Johannes Schaal, Verkehrsplaner der Stadt Tübingen, wird am eigenen herausragenden Beispiel aufzeigen, wie die Umsetzung eines Radverkehrskonzeptes erfolgen kann und welcher Erfolg damit verbunden ist.

Man darf also einen spannenden und interessanten Abend erwarten.

Die ÖDP-Deggendorf ist Unterstützer dieser Veranstaltung. Mit Rolf Sihr sind wir sogar maßgeblich an der Organisation der Konferenz und Gewinnung von Referenten beteiligt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wir hoffen auf viele interesierte Besucher.

Zurück