ÖDP Deggendorf beteiligt sich nicht an der Landratswahl.

Offener Stammtisch in der 18. KW. 2022 geplant.

In einer am 09.03.2022 als Videokonferenz abgehaltenen Vorstandssitzung der ÖDP, Kreisverband Deggendorf, wurde einstimmig entschieden, sich nicht an der Landratswahl im Mai 2022 zu beteiligen. Vielmehr möchte sich die Partei, die im Kreistag Deggendorf vertreten ist, auf die Bezirkstags- und Landtagswahl im kommenden Jahr konzentrieren. Zu der Landratswahl wird die ÖDP eine Wahlempfehlung für die Kandidatin der GRÜNEN, Maren Lex, aussprechen.

Der Kreisvorsitzende Rolf Sihr, der auch Mitglied in der Aktionsgruppe Klimaentscheid Deggendorf ist, berichtete über den Stand der beiden Bürgerbegehren. Aktuell konzentriert man sich auf den Landkreis, mit dem man im Gespräch ist. Auch sollen Begehren in weiteren Gemeinden gestartet werden.

Zudem wurde beschlossen in der 18. KW 2022 einen offenen Stammtisch in Deggendorf zu veranstalten. An diesem können alle Interessierten teilnehmen. Thematisiert werden soll hier z. B. der geplante Bau einer weiteren Brücke in Deggendorf oder die angedachte Klosterbergbebauung. Ort und Termin werden rechtzeitig bekannt gegeben.