Entwendung von Wahlplakaten

ÖDP bemängelt mangelndes Demokratieverständnis!

Der Kreisvorsitzende und Direktkandidat für den Landtag, Rolf Sihr, hat kein Verständnis für die mutwillige Entfernung und Zerstörung von Wahlplakaten!

In den Gemeinden Moos und Ottmaring, Landkreis Deggendorf, wurden mehrere Wahlplakate der ÖDP unmittelbar nach dem Anbringen mutwillig entfernt. Abgesehen davon, dass es sich hierbei um Diebstahl und die Zerstörung von fremden Eigentum handelt, zeigt dieses auch das mangelnde Demokratieverständnis mancher Bürger.

„Die ÖDP ist keine extreme Partei, sondern vielmehr in der politischen Mitte einzuordnen“, so der Kreisvorsitzende und Direktkandidat für den Landtag, Rolf Sihr.

Mit unserer konsequenten Klima- und Naturschutzpolitik setzen wir uns für die Zukunft unseres Planeten und der nachfolgenden Generationen ein. Diesbezüglich fordern wir unter anderem eine Abkehr von dem auf unendliches Wachstum basierenden Wirtschaftssystems. Das Leid und die Schäden der vergangenen Extremwetterereignisse wie z. B. in Nürnberg oder Slowenien, sowie die erneuten Ernteausfälle in diesem Jahr, zeigen einmal mehr, dass ein „weiter so“ nicht angezeigt ist.

Beim Kreisvorsitzenden stößt daher die Entfernung und das Zerstören der Wahlplakate auf Unverständnis. Wir werden dieses zukünftig konsequent zur Anzeige bringen.