Zum ersten Mal beim Parteitag:

Sophia Buchmüller als jüngste Delegierte von Parteichefin begrüßt.

Sophia Buchmüller (2.v.r.) war erstmals bei einem ÖDP-Bezirksparteitag und wurde zusammen mit Matthias Bertler aus Plattling (2.v.l.) von der ÖDP-Landesvorsitzenden Agnes Becker und von Bezirksrat Urban Mangold begrüßt. Foto: ÖDP.

Sophia Buchmüller aus Metten war am vergangenen Samstag (15.7.) die jüngste Delegierte beim ÖDP-Bezirksparteitag in Vilsbiburg. Seit zwei Jahren ist sie ÖDP-Mitglied und wurde Anfang Juli als Beisitzerin in den Vorstand des ÖDP-Kreisverbandes Deggendorf gewählt. Bei ihrem ersten Bezirksparteitag wurde Sophia Buchmüller von der ÖDP-Landesvorsitzenden Agnes Becker und von Bezirksrat Urban Mangold begrüßt.

Der erste Eindruck der neuen Delegierten: „Die ÖDP packt Themen an, die die Parlamentsparteien unbearbeitet lassen wie das dramatische Artensterben. Ich finde auch gut, dass die ÖDP als einzige Partei ausspricht, dass es auf einem begrenzten Planeten kein unbegrenztes materielles Wachstum geben kann“. Auch die aktuelle Tierschutz-Petition möchte Sophia Buchmüller aktiv unterstützen.